Gemeinsames Zeltlager mit dem FV Waiblingen am Greisinger See

Bereits im Juni war unsere Jugendgruppe zu Gast am Greisinger See bei Dillingen an der Donau. Zusammen mit der Jugendgruppe des FV Waiblingen durften wir an deren Gewässer angeln, grillen, baden und Lagerfeuer machen.

Bereits bei unserer Ankunft war die vorherrschende Hochwasserlage noch deutlich spürbar. Die Fahrt auf der noch feuchten Zeltwiese war daher schon sehr rutschig und spannend. Das Hochwasser hatte offensichtlich auch einiges an Ausrüstung des FV Waiblingen, welche dort gelagert war, beschädigt oder zerstört.

Nachdem die Zelte und das Basislager gestanden waren, ging es los! Es wurden einige Karpfen, ein schöner Zander sowie ein toller Hecht gefangen :-)

Das Wetter wurde auch immer besser und so konnten die wollten baden und sich danach am Lagerfeuer wieder aufwärmen. Auch die Unterstützung für unsere Nationalelf war beim 5:1 gegen Schottland gegeben und wir konnten das Spiel auf einer provisorischen Leinwand am Ufer des Sees mitfeiern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft beim FV Waiblingen und freuen uns schon jetzt auf das gemeinsame Zeltlager nächstes Jahr. Da sind wir an unserem Walkweiher und werden da hoffentlich genau so viel Spaß haben.

Petri Heil

Euer Jugendwart Stefan