Sommerferienprogramm 2024

Dieses Jahr hat sich der Anglerverein Backnang u. U. wieder beim Sommerferienprogramm der Stadt Backnang beteiligt.

Den interessierten Jungfischern konnte so die Artenvielfalt in unseren Gewässern, die Natur und das Angeln näher gebracht werden.

Zunächst wurde unter fachkundiger Anleitung das Angelgerät erklärt und zum Fischen vorbereitet. Danach ging es auch schon los und die Kids konnten im Beisein der „Profis“ ihr Angelglück erleben. Es konnten einige Fische gefangen werden, die auch den Weg in die Pfanne gefunden haben.

Wir hoffen, die Kids hatten einen schönen Tag in der Natur an unseren Heppseen. Bei einigen wurde vormittags das Handy abgelegt und erst mittags wieder geholt. Scheinbar gab es in der Zeit dazwischen keinen Bedarf :-)

Ich bedanke mich bei allen Helfern der gelungenen Veranstaltung!

Petri Heil

Euer Jugendwart Stefan