Catch & Cook

Unser Angelkamerad Thomas hat uns an seinen Forellensee eingeladen.

Dort konnten wir gemeinsam mit der Jugendgruppe des FV Waiblingen schöne und große Forellen fangen. Vielen Dank dafür an Thomas! Er hat es sich nicht nehmen lassen, obwohl er gesundheitlich etwas angeschlagen war, uns das zu ermöglichen.

Im Anschluss daran sind wir an unsere Heppseen gefahren. Dort konnten die Kids unter fachkundiger Anleitung ihre gefangenen Fische selbst küchenfertig vorbereiten. Dadurch bekamen auch einige Eltern Zuhause noch den guten Fisch auf den Grill oder in die Pfanne.

Die so vorbereiteten Fische wurden, dann von den Kids, nach Belieben, mit Kräutern und Gewürzen zum Grillen vorbereitet. Danach haben wir uns mit frisch geräucherter und in der Folie gegrillter Forelle gestärkt. Hier sind einige auf den Geschmack frisch geräucherter Forelle gekommen. Vielen Dank noch einmal an Thomas fürs Vorbereiten der Forellen!

Da es uns ein großes Anliegen ist, den Junganglern einen respektvollen Umgang mit den Tieren und dem daraus entstandenen Produkt nahezubringen, werden wir auch in Zukunft solche Events planen. So können sich auch die Eltern darauf freuen, von ihren Kindern bekocht zu werden ;-)

Petri Heil

Euer Jugendwart Stefan